Dynamic’s Beauty Primrose von Dynamic Dream x Fürstenball

Stutfohlen von Dynamic Dream x Fürstenball

Geboren: 06.04.2022
Farbe: Schwarzbraun
Zuchtgebiet: Hannover
Züchter: Silke Kuhlenkamp, Rietberg

Stutfohlen von Dynamic Dream x Fürstenball

Dynamic’s Beauty Primrose eine schwarzbraune Prinzessin die schöner hätte nicht sein können. Sie besticht nicht nur durch Ihren Charme sondern auch durch ihre überragenden Bewegungen. Super sportlich und elegant, langbeinig – Dynamic’s Beauty Primrose ein Stutfohlen welches sich immer in Szene zu setzen weiss.

Avella von Fürstenball

Avella ist eine schwarzbraune Stute, die sich mit sehr elastischen Bewegungen zu präsentieren weiss. Diese Bewegungsqualität gibt sie an ihre Fohlen weiter.
Ihr erstes Fohlen 2017 war vom Hengst San Amour, dessen Exterieur excellent war. 2018 hat sie ein Stutfohlen von San Amour bekommen, welches ihr wie das dem Gesicht geschnitten ist und unter dem Sattel top Reitpferdequalitäten zeigt. 2020 bekam sie ein Hengstfohlen von Franklin welcher sich in jedem Moment zu präsentieren weiss und von dem wir sportlich sicherlich noch einiges sehen werden.
Der Oldenburger Stamm ist sehr fruchtbar und hat in den letzten Jahren einige gute Sportpferde hervorgebracht.

Dynamic Dream von Dream Boy

Dynamic Dream – Mit seinem ersten Jahrgang stellte Dynamic Dream alles in den Schatten. Kaum ein Auktionsplatz, bei dem seine Fohlen nicht heiß umworben waren. Hier nur ein kleiner Auszug seiner sagenhaften Preisspitzen: bei der 22. Oldenburger Elite-Auktion fiel der Hammer für Der Hit erst bei 80.000 Euro, bei der 138. Hannoveraner Elite-Auktion kostete Dynamic in Black 74.500 Euro, bei der Westfälische Sommer Auktion legten Kunden für Danseur d’Amour 46.000 Euro an, bei der DSP Elite-Auktion lag das höchste Gebot für Dynamic Diamond bei 45.000 Euro und beim 64. Fohlenmarkt in Riedlingen führte Die Tänzerin mit 42.000 Euro das Preisranking an.

Dynamic Dream war Körsieger in Westfalen und Preisrekordler des Hengstmarktes in Münster-Handorf. Auch den dänischen Körplatz verließ der strahlend schöne Hengst als Prämienhengst und absolvierte seinen 14-Tage-Test in Dänemark mit den erwarteten Traumnoten:Trab und Galopp 9,0, Leistungsbereitschaft,Interieur und Charakter 10.

Der von Vivaldi abstammende Vater Glock’s Dream Boy N.O.P. gehört unter seinem Reiter Hans Peter Minderhoud/NED zu den erfolgreichsten Dressurhengsten überhaupt. Er stand 2021 im fünftplatzierten Team der Niederlande bei den Olympischen Spielen in Tokio/JPN und rangierte in der Einzelwertung an zwölfter Stelle. Auch bei der EM in Hagen a.T.W. wurde er mit der Mannschaft Fünfter und in der Einzelentscheidung 13., nachdem er 2019 EM-Teamsilber in Rotterdam/NED gewonnen und Platz zehn im Weltcup-Finale von Göteborg/SWE belegt hatte. Sechsjährig gewann Glock’s Dream Boy N.O.P. Bronze bei der Dressurpferde-WM. Unter seinen gekörten Söhnen befindet sich der KWPN-Reservesieger Ierland. Zahlreiche weitere Sport- und Zuchtspitzen gehen auf sein Konto, darunter bereits Grand Prix-erfolgreiche Pferde.

Die Mutter Safira ist Halbschwester zur international erfolgreichen Springstute Lady Pezi (v. Lord Pezi)/Alexander Hufenstuhl.

Back to Top