Secret Hengst Fohlen 2023 x Jazz

Secret Hengst Fohlen 2023

Geboren: 08.04.2023
Farbe: Rappe
Zuchtgebiet: Hannover
Züchter: Diane Nauman, Oregon – USA

Secret Hengst Fohlen 2023

Secret Power ist ein bildschönes blutgeprägtes Secret Hengst Fohlen. Er hat super lockere Bewegungen und kann seinen Vater den Hengst Secret nicht verleugnen. Die Mutter Bostrade ist in den Niederlanden hoch dekoriert mit Ster Prok und IBOP ausgezeichnet. Bostrade war selbst im Sport bis Dressur Kl. M erfolgreich. Die Rittigkeit gibt sie an ihre Nachkommen weiter, welche bereits im Sport hoch erfolgreich sind. Bostrade hat einen fantastischen Zuchtwert von 157! Sie entstammt der Fastrade Linie, Merrielijn 142 und der Züchterfamilie 368. Bostrade ihr Vollbruder Vic ist gekört. Rajani – ein Hengstfohlen für die Zukunft!

Secret

Secret – dieser schicke Youngster war zweifelsohne eine ganz besondere Ergänzung unserer Station. Aufgrund seiner herausragenden Typbrillanz sowie seines außergewöhnlichen Bewegungspotentials ist dieser Sohn des dreifachen Weltmeisters Sezuan eine absolute Ausnahme. Drei Grundgangarten gleichermaßen von hohem Seltenheitswert – Schritt, Trab und Galopp von höchster Qualität. Dieser Hengst ist sehr sanft aufgewachsen und sorgt vom ersten Moment an für offene Münder. Kaum zu überbietende Rittigkeitswerte runden dieses beeindruckende Modell ab.

Schon der erste Auftritt unter dem Sattel löste weit über die Landesgrenzen hinaus einen regelrechten Hype aus. Große Vorschusslorbeeren, die sich bestätigen sollten. Doch auch diese hohen Erwartungen erfüllte Secret mühelos, als er in Schlieckau mit einer Dressur-Endnote von 9,5 abschloss. Erneut glänzen konnte er beim Bundeschampionat in Warendorf, wo er aufgrund der Fremdreiternoten “nur” zum Vize-Bundeschampion gekürt wurde. Eine durchaus umstrittene Entscheidung, denn die Rittigkeitswerte (Fremdreiternote & Richter) aus Schlieckau, dort mit der Note 4 mal die 10,0 bewertet, hätten nicht besser sein können.

Vater Sezuan ist ein gefeierter dreifacher Weltmeister der jungen Dressurpferde und gehört zweifelsohne zu den gefragtesten Dressurpferden der Gegenwart unter Dorothee Schneider. Damit war ihm der Titel des Weltmeisters der 5, 6 und 7jährigen Dressurpferde unangefochten sicher.

Bostrade

Bostrade ist eine super schöne braune Stute aus einem überragenden holländischen Mutterstamm. In ihr vereinen sich die besten holländischen Dressurblutlinien. Sie ist hoch erfolgreich in der Dressur bis Klasse M gewesen. Bostrade hat einen fantastischen Zuchtwert von 157! Sie entstammt der Fastrade Linie, Merrielijn 142 und der Züchterfamilie 368. Bostrade ihr Vollbruder Vic ist gekört. Bostrade zeichnet sich durch ihren top Charakter aus, den sie auch an ihre Fohlen weiter vererbt. 
Sie hat bereits im Jahr 2012 ein Hengstfohlen von Rousseau bekommen. “Happy Feet” ist sehr erfolgreich in Polen und wurde mit einer jungen Reiterin polnische Jugendmeisterin!
2013 bekam sie ein Stutfohlen von Davino V.O.D.
2016 ein Stutfohlen von Guradian S – Levistrade ist aktuell super erfolgreich in den Niederlanden unterwegs.
2017 hat sie erneut ein Stutfohlen von Guardian S. bekommen. Anky van Grunsven besitzt 50 % von diesem überragenden Hengst!
2018 hat sie ein überragendes Stutfohlen von Fidertanz bekommen. Ferrara hat sich mit Traumnoten für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen qualifiziert.
2020 schenkte Bostrade uns ein Hengstfohlen von Dream Boy – ein Typ ohne Gleichen!
2021 wurde eine Prinzessin von Raven geboren.

Back to Top