Luigi von Lanciano x De Niro

Hengstfohlen von Lanciano aus der De Nira S von De Niro

Geboren: 31.01.2008
Farbe:
Dunkelbraun
Zuchtgebiet:
Westfalen
Züchter:
Silke Kuhlenkamp, Rietberg
verkauft nach ÖSTERREICH

Luigi – ein Hengstfohlen wie aus dem Katalog. Sein Bewegungsablauf super locker und immer bergauf. Gerd Kraft, Besitzer des Gestüts St. Ludwig, konnte dem Charme von Luigi nicht widerstehen und hat ihn sofort für Kunden aus Österreich als Hengstanwärter gekauft.

Denira eine Dunkelfuchsstute mit überragenden Grundgangarten, die sie ohne „wenn und aber“ an ihre Nachkommen weiter gibt. Sie schenkte uns bis jetzt fünfzehn Spitzenfohlen in Folge. Es handelt sich um den Stamm der PIA, Hannover Stutenstamm 2188603, Schridde 58. Aus diesem Stamm kommt auch der gekörte Hengst La Vie von Livaldon x Scolari des Dressurleistungszentrums Lodbergen. 2021 ist Sarajevo (v. Sandro Hit) PSG in den USA platziert.
Denira entstammt der Erfolgsfamilie des Vize-Mannschaftseuropameisters 2005 und mittlerweile Grand Prix Pferd Waterwold unter Bastian Konzag und das S-Dressurpferd Alaska 72. Im Band 15 und 16 sind weitere Generationen nachweisbar.  Die Großmutter, eine Stute von World Cup I, wurde sehr erfolgreich auf Schauen präsentiert:
1978
belegte Sie auf der Stutenschau Roydorf den 1. Platz.
1979
bekam sie dort den Ia Preis und die Staatsprämie verliehen. Sie startete dann auf der Rathje-Nieburh-Schau und wurde mit der Ib Prämie ausgezeichnet. Sie qualifizierte sich für die Bundesstutenschau und erhielt dort die If Prämie.
1980 erhielt sie den Ia Preis und wurde als beste Stute der Schau ausgezeichnet.
1981 wiederholte sie dieses top Ergebnis und wurde auf der Bezirksschau mit der If Prämie ausgezeichnet.
1982
wurde sie erneut mit dem Ia Preis ausgezeichnet.
1983 – 1985
wurde sie erfolgreich im Sport eingesetzt.
Wir haben Denira 2003 direkt vom Züchter gekauft. Im Jahr 2004 wurde sie mit Sandro Hit angepaart.

  • Im Januar 2005 bekamen wir ein Hengstfohlen “Sambo”. Ein Hengstfohlen mit dunkler Jacke und top Grundgangarten. Er wurde an einen Hengstaufzüchter ins Rheinland verkauft.
  • 2006 bekamen wir ein Stutfohlen. “Sarajevo” bestach durch ihre überragenden Bewegungen und ihrem bildschönem Gesicht. Sie wurde zur Auktion angenommen und nach Luxemburg verkauft. Dort wurde sie groß gezogen und legte in Oldenburg eine überragende Stutenleistungsprüfung mit 8,15 ab. Im Herbst 2009 wurde sie über die Elite-Reitpferdeauktion in Münster-Handorf unter dem Namen “Schmuckstück” in die USA verkauft. Carol Robertson bildet dort junge Pferde bis zum Grand Prix aus und suchte auf der Auktion nach einem qualitätvollen Nachwuchspferd. Sie trägt den Turniernamen Sarajevo. 2021 ist sie PSG Inter I platziert.
  • 2007 kam “Lilly” zur Welt. Ein Züchter, der bei uns zu Besuch war hat sie sofort gekauft.

Lanciano – wurde 1990 bei Familie Schubert in Lichtenau geboren und 1993 in Handorf gekört. Gerd Kraft erwarb den Hengst und er wirkte als Starvererber auf Gestüt St. Ludwig in Wegberg. Lanciano legte eine überragende Hengstleistungsprüfung mit mehr als 140 Punkten im Teilindex Dressur ab. Lanciano’s Vererbungskraft steht die Dynastie seiner bedeutenden Söhne, der Lord Sinclairs. Der erste gekörte Sohn, Lord Sinclair I, HLP-Sieger nach 100-Tage-Test, wurde 1997 und 1998 Bundeschampion und etablierte sich in der schweren Dressurklasse. Lord Sinclair II, wie der Vater als Deckhengst auf St. Ludwig zu Hause, wurde Körsieger in München-Riem. Lord Sinclair III bekam bei der Körung in Redefin/Mecklenburg die I c-Prämie. Lanciano, ein Hengst dessen Doppelvererbungskraft immer wieder in den Vordergrund tritt. Die Karriere des Deckhengstes kann sich sehen lassen. Dreijährig meisterte er die Hengstleistungsprüfung in München-Riem mit Bravour und wurde Zweiter. Allein in Deutschland hat er es auf 22 gekörte und anerkannte Söhne gebracht. „Europaweit hat er 44 gekörte Hengste“. Er hatte im Schnitt 300 Stuten pro Jahr, die Züchter kamen aus ganz Europa.
Zahlreiche erfolgreiche Sportler hat Lanciano gezeugt: 18 sind in der schweren Dressur-Klasse unterwegs, 19 S-erfolgreiche Nachkommen zählt die FN-Statistik im Parcours.

Back to Top