Soulmate K von San Amour x De Niro

Soulemate K von San Amour aus Denira S von De Niro

Geboren: 05.04.2012
Farbe:
Rappe
Zuchtgebiet:
Westfalen
Züchter:
Silke Kuhlenkamp, Rietberg
verkauft in die SCHWEIZ

Soulmate K – Rappe hinten 2 x weiss gefesselt, langbeinig und blutgeprägt. Was wünscht man sich als Reiter und Züchter mehr? Ein Hengstfohlen wie aus dem Bilderbuch. Er hat ein exzellentes Exterieur und der Bewegungsablauf ist überragend. Sobald er sich in Bewegung setzt, zaubert Shadow seinem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht. Ein Fohlen mit ganz viel Guck und Ausdruck, welches sich immer passend in Szene zu setzen weiss. Das Pedigree von Shadow beinhaltet das “Who’s Who” der Dressurszene: San Amour = Sandro Hit, De Niro = Donnerhall
Soulmate K ist mittlerweile in Frankreich hoch erfolgreich mit einer Para-Olympic-Reiterin im Sattel.

Denira eine Dunkelfuchsstute mit überragenden Grundgangarten, die sie ohne „wenn und aber“ an ihre Nachkommen weiter gibt. Sie schenkte uns bis jetzt fünfzehn Spitzenfohlen in Folge. Es handelt sich um den Stamm der PIA, Hannover Stutenstamm 2188603, Schridde 58. Aus diesem Stamm kommt auch der gekörte Hengst La Vie von Livaldon x Scolari des Dressurleistungszentrums Lodbergen. 2021 ist Sarajevo (v. Sandro Hit) PSG in den USA platziert.
Denira entstammt der Erfolgsfamilie des Vize-Mannschaftseuropameisters 2005 und mittlerweile Grand Prix Pferd Waterwold unter Bastian Konzag und das S-Dressurpferd Alaska 72. Im Band 15 und 16 sind weitere Generationen nachweisbar.  Die Großmutter, eine Stute von World Cup I, wurde sehr erfolgreich auf Schauen präsentiert:
1978
belegte Sie auf der Stutenschau Roydorf den 1. Platz.
1979
bekam sie dort den Ia Preis und die Staatsprämie verliehen. Sie startete dann auf der Rathje-Nieburh-Schau und wurde mit der Ib Prämie ausgezeichnet. Sie qualifizierte sich für die Bundesstutenschau und erhielt dort die If Prämie.
1980 erhielt sie den Ia Preis und wurde als beste Stute der Schau ausgezeichnet.
1981 wiederholte sie dieses top Ergebnis und wurde auf der Bezirksschau mit der If Prämie ausgezeichnet.
1982
wurde sie erneut mit dem Ia Preis ausgezeichnet.
1983 – 1985
wurde sie erfolgreich im Sport eingesetzt.
Wir haben Denira 2003 direkt vom Züchter gekauft. Im Jahr 2004 wurde sie mit Sandro Hit angepaart.

  • Im Januar 2005 bekamen wir ein Hengstfohlen “Sambo”. Ein Hengstfohlen mit dunkler Jacke und top Grundgangarten. Er wurde an einen Hengstaufzüchter ins Rheinland verkauft.
  • 2006 bekamen wir ein Stutfohlen. “Sandy” bestach durch ihre überragenden Bewegungen und ihrem bildschönem Gesicht. Sie wurde zur Auktion angenommen und nach Luxemburg verkauft. Dort wurde sie groß gezogen und legte in Oldenburg eine überragende Stutenleistungsprüfung ab. Im Herbst 2009 wurde sie über die Elite-Reitpferdeauktion in Münster-Handorf unter dem Namen “Schmuckstück” in die USA verkauft. Carol Robertson bildet dort junge Pferde bis zum Grand Prix aus und suchte auf der Auktion nach einem qualitätvollen Nachwuchspferd. Sie trägt den Turniernamen Sarajevo
  • 2007 kam “Lilly” zur Welt. Ein Züchter, der bei uns zu Besuch war hat sie sofort gekauft.
  • 2008 bekamen wir “Luigi”. Ein Hengsttyp wie aus dem Bilderbuch. Er über das Gestüt St. Ludwig, wo auch bereits sein Vater Lanciano seit Jahren ein Starvererber ist, nach Österreich verkauft.
  • 2009 wurde “Siwa” geboren. Sie ist eines der ersten Fohlen des Hannoveraner Siegerhengstes Soliman de Hus gewesen. Es kamen Anfragen aus den USA, Dänemark, Frankreich, Norwegen und Deutschland. Wir haben sie letztendlich an Kunden aus Norwegen verkauft, die ihre sportliche Kariere fördern wollen.
  • 2010 schenkte uns Denira “Sunshine”. Ein Rappstutfohlen, dass kein Wünsche offen gelassen und sich mit einer super Runde beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen in Szene zu setzten gewusst hat. Sie hat ein tolles Zuhause in den USA bekommen.
  • 2011 hat sie ein Rapphengstfohlen von San Amour bekommen. “Smokey” ist ein Hengstanwärter wie man ihn sich schöner nicht wünschen kann.

San AmourEr gehört zu den Top Ten der weltbesten Dressurvererber
San Amour gehört laut aktuellem Ranking nun zu den Top Ten der weltbesten Dressurvererber (Rang neun). Mit FBW Sunfire/Ann-Kathrin Lindner stellte er bei der EM der U25-Grand Prix-Reiter den Teamsilber-, Einzelgold- und Kür-Bronzegewinner von Budapest/HUN 2020 sowie haushohen Sieger des Piaff-Förderpreises. Bereits im Jahr zuvor hatte Sunfire FBW EM-Teamgold in Marignano/ITA gewonnen, wo auch Hoejgaardens Santos/Carmen Grønvold Johannessen/NOR erfolgreich teilnahm. In Weltcup-Küren platzierten sich Santiano R/Sönke Rothenberger, Sun of May Life/Regina Isachkina/RUS, Sinclair Jason/Christian Schumach/AUT und Sandro d’Amour/Olga Safronova/RUS. West Side Story OLD/Estelle Wettstein/SUI ging bei der EM in Rotterdam/NED an den Start. Addict de Massa/Anna Kasprzak/DEN gewann internationale Grand Prix-Prüfungen. Und dann ist da noch die Burg-Pokal- und Louisdor-Preis-Finalistin sowie nun Grand Prix-siegreiche Soiree d’Amour OLD/Kira Wulferding, der Louisdor-Preis-Sechste Science Fiction/Pia Wischerath, die beim CHIO Aachen platzierte Saphira Royal/Stefanie Wolf, die Dressurpferde-Vize-Weltmeisterin Samoura M, die Bundeschampioness Saniola und der Vize-Bundeschampion Stern von Afrika OLD.
Die Zahl gekörter Söhne erhöhte sich auf fast 50, darunter Sieger- und Prämienhengste. 209 San Amour-Töchter wurden bisher in verschiedenen Zuchtgebieten mit dem Prädikat Staatsprämien-Stute ausgezeichnet, wie die Oldenburger Siegerstute Calamity Jane und Sazou E, 2020 Siegerstute der Franz-Strahl-Schäfer-Schau in Baden-Württemberg (6j.).
San Amour war 2006 zweiter Reservesieger der Oldenburger Körung und Hengstmarktspitze, 2008 Oldenburger Hauptprämiensieger und HLP-Dressursieger (Rittigkeit 9,5). 2009 platzierte er sich im Bundeschampionatsfinale.
Der Passer-Anpaarung des Linienbegründers Sandro Hit an die Oldenburger Reserve-Siegerstute und beim Europachampionat in Brüssel/BEL Ic rangierte St.Pr./El.St. Puppenfee entspringen zahlreiche Zucht- und Sportspitzen. So der gekörte und in Belgien wirkende San Amour-Vollbruder San Amour II, die Ik-Brillantringstute A Sugar Baby, der Bundeschampionats-Qualifikant Summerhill und die SLP-Siegerin, Id-Brillantringstute und Landeschampioness Auguste Victoria. Letztere wurde ihrerseits Mutter der Oldenburger Reserve-Siegerstute von 2014, Amelie (v. Fürstenball).
Aus der Großmutter Ariola stammt der gekörte Pierrot Royal (v. Plaisir d’Amour), dessen über die P.S.I. verkaufte und bis Inter II platzierte Vollschwester Paradise sowie die bis Grand Prix erfolgreiche Lux-Dressage Dona Figuera (v. Donnerschwee).
Der bis hin zu Weltmeisterschaften erfolgreiche Muttervater Plaisir d’Amour, die Oldenburger Vererberlegende Figaro und der Vollblüter Kronprinz xx runden das Pedigree ab. San Amour vertritt den Stutenstamm der Armgard, aus dem die Hengste Floriscount/Oliver Oelrich, Botticello/Leonie Bramall/CAN, Sandakan, Baresi und Brindisi hervorgingen. San Amour ist ein Championatspferdemacher.


Back to Top