Fräulein Wunderbar von For Romance I OLD x Jazz

geboren: 16.04.2021
Farbe: dunkelbraun
Zuchtgebiet: Hannover
Züchter: Silke Kuhlenkamp, Rietberg

Fräulein Wunderbar ist ein hochnobles Stutfohlen mit drei weißen Füßen, welches seine lockeren Bewegungen jederzeit zu präsentieren weiss. Die Abstammung läßt keine Wünsche offen. Mutterstamm des Hengstes Janeiro-Platinum!

Jackie S ist eine super schicke blutgeprägte braune Stute aus einem der besten holländischen Mutterstammen. In ihr vereinen sich die besten holländischen Dressurblutlinien. Der Stamm hat einen Zuchtwert von 160! Es handelt sich um den bekannten Daula Stamm Merrielijn 31 und der Züchterfamilie 20Jackie’s Halbschwester ist die Mutter von Janeiro Planitum (Deckstation Schockemöhle, Mühlen)! https://www.horsetelex.de/horses/pedigree/1933201 Der Stamm ist sehr fruchtbar und hat schon viele hocherfolgreiche Pferde hervorgebracht.
Jackie wurde 2017 das erste mal in der Zucht eingesetzt.
2018 hat sie ein ein überragendes Stutfohlen von Fürstenball bekommen, das hätte schöner nicht sein können.
2019 hat sie ein Ausnahme-Stutfohlen von Jovian bekommen, welches sich für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen qualifiziert hatte.

For Romance I OLD
Wertvolle Platzierungen in den ersten langen Grand Prix-Prüfungen stehen für unseren For Romance I OLD unter Therese Nilshagen/SWE zu Buche, der trotz starker züchterischer Beanspruchung auch im Viereck zu den Besten zählt. 2019 war der Siegerhengst, Hauptprämiensieger, Bundeschampionats-Qualifikant und Burg-Pokal-Finalist dafür als VTV Dressurhengst des Jahres geehrt worden.
Der Vater Fürst Romancier, 2009 jeweils Vierter bei der Dressurpferde-WM und dem Bundeschampionat (5j.), stellte 35 gekörte Söhne.
Mütterlicherseits geht For Romance I OLD auf eine der leistungsstärksten Linien zurück.
Die Mutter El.St. Gesina stellte, neben For Romance I OLD, weitere fünf Hengstsöhne: den Vollbruder, Prämienhengst und bereits international platzierten For Romance II, den Siegerhengst Feinrich, Fürst Donnerhall, Despacito und den Landeschampionats-Dritten Don Romance PS OLD (v. Dante Weltino OLD). Außerdem stammen aus der Gesina zwei Oldenburger Siegerstuten: die For Romance I-Vollschwester Fasine OLD (Bundeschampioness und P.S.I. Auktions-Preisrekordlerin), die den gekörten Fasino brachte, und Fürstin Gesine, die Mutter des gekörten Visino PS wurde. Die Gesina-Tochter Mount St. John Best of all war Britische Dressurchampioness und platzierte sich bis zur Leichten Tour. Sie wurde Mutter der Bundeschampionats-Fünften Best of Mount St. John OLD.
Die Großmutter Gesine ist Mutter des Mecklenburger Reservesiegers 2017, Vivaldi’s Schufro (v. Vivaldi).
For Romance I OLD geht auf den Stutenstamm des bedeutenden Voltaire zurück.

Back to Top