Filou von For Romance I x De Niro

Filou Hengstfohlen von For Romance I aus der De Nira S von De Niro

geboren: 15.05.2021
Farbe: Fuchs
Zuchtgebiet: Hannover
Züchter: Silke Kuhlenkamp, Rietberg

Filou – ein Hengst – Fohlen von For Romance I wie aus dem Bilderbuch! Super gezeichnet, edel, langbeinig und mit einer Bewegungsdynamic die zu beeindrucken weiss. Vollbruder von 2020 ist in der Hengstaufzucht. Die Mutter Denira brachte bereits das 15. Spitzenfohlen. Ein Garant für Schönheit und Rittigkeit! Dieses Hengstfohlen ist eine Offerte für den Sport!
Der Mutterstamm wurde in Hannover mit der Staatsprämie ausgezeichnet.   
Eine Halbschwester von San Amour aus dem Jahr 2010 ist bester westfälischer Jährling und Siegerin aller Jährlinge der Nord-Westküste in den USA.

  • Splendid in Black gewinnt im Jahr 2011 auch das 2. Championat und hat sich folgende Titel gesichert:“CHAMPION Yearling Filly Westfalen Horse Association 2011″ &“NWSHBA CHAMPION Dressage Type Yearling Filly 2011” 
  • Sie gewinnt auch im Jahr 2012 das Championat und trägt den Titel: “CHAMPION Two-year-old Filly Westfalen Horse Association 2012″
  • Splendid in Black siegt erneut im Jahr 2013 das Championat der Reitpferde und trägt die Titel: “Materiale Horse of the Year – CHAMPION Three-year-old Filly 2013“&“All-Breeds Materiale CHAMPION Three-year-old Filly 2013” 
  • Mai 2014 wurde sie vom Westfälischen Verband für ihre überragenden Erfolge als erste Stute mit dem Titel ausgezeichnet: Premium Mare
  • 2020 ist sie in der Klasse M erfolgreich unterwegs
  • Eine weitere Halbschwester von Filou (Sarajevo) von Sandro Hit legte 2009 eine überragende Stutenleistungsprüfung mit 8,15 ab und war in den USA Seriensiegerin in Dressurprüfungen für junge Pferde und war bis Level III siegreich auf den Turnieren gewesen.
  • 2012 hat sie per Embryotransfer ein Hengstfohlen von Totilas und Watermill Scandic bekommen und 2014 selber ein Stutfohlen von Fürst Romancier. Sarajevo ist 2021 PSG Inter I platziert.
  • Eine 6jährige Halbschwester (Fürstin Felina) ist unter dem Sattel und zeigt enorme Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und eine super Bewegungsqualität.
  • Bei der jetzt 5jährigen Halbschwester (Florentina S) ist man nicht nur von Ihrer Schönheit einfach überwältigt sondern auch von dem Potenial.
  • Ein jetzt 4jähriger Halbbruder (Fernando) präsentiert sich enorm unter dem Sattel.

For Romance I OLD – Wertvolle Platzierungen in den ersten langen Grand Prix-Prüfungen stehen für unseren For Romance I OLD unter Therese Nilshagen/SWE zu Buche, der trotz starker züchterischer Beanspruchung auch im Viereck zu den Besten zählt. 2019 war der Siegerhengst, Hauptprämiensieger, Bundeschampionats-Qualifikant und Burg-Pokal-Finalist dafür als VTV Dressurhengst des Jahres geehrt worden.
Der Vater Fürst Romancier, 2009 jeweils Vierter bei der Dressurpferde-WM und dem Bundeschampionat (5j.), stellte 35 gekörte Söhne.
Mütterlicherseits geht For Romance I OLD auf eine der leistungsstärksten Linien zurück.Die Mutter El.St. Gesina stellte, neben For Romance I OLD, weitere fünf Hengstsöhne: den Vollbruder, Prämienhengst und bereits international platzierten For Romance II, den Siegerhengst Feinrich, Fürst Donnerhall, Despacito und den Landeschampionats-Dritten Don Romance PS OLD (v. Dante Weltino OLD). Außerdem stammen aus der Gesina zwei Oldenburger Siegerstuten: die For Romance I-Vollschwester Fasine OLD (Bundeschampioness und P.S.I. Auktions-Preisrekordlerin), die den gekörten Fasino brachte, und Fürstin Gesine, die Mutter des gekörten Visino PS wurde. Die Gesina-Tochter Mount St. John Best of all war Britische Dressurchampioness und platzierte sich bis zur Leichten Tour. Sie wurde Mutter der Bundeschampionats-Fünften Best of Mount St. John OLD.Die Großmutter Gesine ist Mutter des Mecklenburger Reservesiegers 2017, Vivaldi’s Schufro (v. Vivaldi).
For Romance I OLD geht auf den Stutenstamm des bedeutenden Voltaire zurück.

Denira von De Niro eine Dunkelfuchsstute mit überragenden Grundgangarten, die sie ohne „wenn und aber“ an ihre Nachkommen weiter gibt. Sie schenkte uns bis jetzt fünfzehn Spitzenfohlen in Folge. Es handelt sich um den Stamm der PIA, Hannover Stutenstamm 2188603, Schridde 58. Aus diesem Stamm kommt auch der gekörte Hengst La Vie von Livaldon x Scolari des Dressurleistungszentrums Lodbergen. 2021 ist Sarajevo (v. Sandro Hit) PSG Inter I in den USA platziert.
Denira entstammt der Erfolgsfamilie des Vize-Mannschaftseuropameisters 2005 und mittlerweile Grand Prix Pferd Waterwold unter Bastian Konzag und das S-Dressurpferd Alaska 72. Der Hengst Schröder ist ebenfalls gekört. Im Band 15 und 16 sind weitere Generationen nachweisbar.  Die Großmutter, eine Stute von World Cup I, wurde sehr erfolgreich auf Schauen präsentiert:
1978
belegte Sie auf der Stutenschau Roydorf den 1. Platz.
1979
bekam sie dort den Ia Preis und die Staatsprämie verliehen. Sie startete dann auf der Rathje-Nieburh-Schau und wurde mit der Ib Prämie ausgezeichnet. Sie qualifizierte sich für die Bundesstutenschau und erhielt dort die If Prämie.
1980 erhielt sie den Ia Preis und wurde als beste Stute der Schau ausgezeichnet.
1981 wiederholte sie dieses top Ergebnis und wurde auf der Bezirksschau mit der If Prämie ausgezeichnet.
1982
wurde sie erneut mit dem Ia Preis ausgezeichnet.
1983 – 1985
wurde sie erfolgreich im Sport eingesetzt.
Wir haben Denira 2003 direkt vom Züchter gekauft. Im Jahr 2004 wurde sie mit Sandro Hit angepaart.

  • Im Januar 2005 bekamen wir ein Hengstfohlen “Sambo”. Ein Hengstfohlen mit dunkler Jacke und top Grundgangarten. Er wurde an einen Hengstaufzüchter ins Rheinland verkauft.
  • 2006 bekamen wir ein Stutfohlen. “Sarajevo” bestach durch ihre überragenden Bewegungen und ihrem bildschönem Gesicht. Sie wurde zur Auktion angenommen und nach Luxemburg verkauft. Dort wurde sie groß gezogen und legte in Oldenburg eine überragende Stutenleistungsprüfung mit 8,15 ab. Im Herbst 2009 wurde sie über die Elite-Reitpferdeauktion in Münster-Handorf unter dem Namen “Schmuckstück” in die USA verkauft. Carol Robertson bildet dort junge Pferde bis zum Grand Prix aus und suchte auf der Auktion nach einem qualitätvollen Nachwuchspferd. Sie trägt den Turniernamen Sarajevo und ist 2021 unter einer Amateurin PSG Inter I platziert.
  • 2007 kam “Luzie” zur Welt. Ein Züchter, der bei uns zu Besuch war hat sie sofort gekauft.
  • 2008 bekamen wir “Luigi”. Ein Hengsttyp wie aus dem Bilderbuch. Er über das Gestüt St. Ludwig, wo auch bereits sein Vater Lanciano seit Jahren ein Starvererber ist, nach Österreich verkauft.
  • 2009 wurde “Siwa” geboren. Sie ist eines der ersten Fohlen des Hannoveraner Siegerhengstes Soliman de Hus gewesen. Es kamen Anfragen aus den USA, Dänemark, Frankreich, Norwegen und Deutschland. Wir haben sie letztendlich an Kunden aus Norwegen verkauft, die ihre sportliche Kariere fördern wollen.
  • 2010 schenkte uns Denira “Splendid in Black”. Ein Rappstutfohlen, dass kein Wünsche offen gelassen und sich mit einer super Runde beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen in Szene zu setzten gewusst hat. Sie hat ein tolles Zuhause in den USA bekommen. 2021 in Klasse M unterwegs
  • 2011 hat sie ein Rapphengstfohlen von San Amour bekommen. “Smokey” ist ein Hengstanwärter wie man ihn sich schöner nicht wünschen kann.
  • 2012 hat sie uns wieder ein Rapphengstfohlen von San Amour geschenkt. Sobald “Soulmate K” sich in Bewegung setzt, zaubert er seinem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht. Mittlerweile top erfolgreich unter einer Para-Olympic-Reiterin in Frankreich.2015 haben wir ein Traumstutfohlen von Fürstenball bekommen. “Fürstin Felina” Rappe, bildschön und hochnobel.
  • In 2020 hat sie A-Dressur gewonnen. 2016 hat Denira uns wieder ein Rappstutfohlen von Fürstenball geschenkt. “Florentina S” wurde für den Typ mit der Note 9,5 beim Deutschen Fohlenchampionat bewertet. Sie hat Reitpferdequalitäten ohne Ende
  • 2017 durften wir uns über ein bewegungsstarkes Hengstfohlen von Fürstenball “Fernando” freuen.
  • 2018 hat Denira einen typisches Rapphengstfohlen von Fürstenball “Franziskus” bekommen – nobel und ein richtiger Typ
  • 2019 schenkte sie uns einen schwarzen Herzensbrecher “Michello” von Millenium.2020 hat Denira ein Rapphengstfohlen von For Romance I OLD “Floriano” geboren, welches keine Wünsche offen lässt.
Back to Top