Michello von Millenium x De Niro

Geboren: 27.04.2019
Farbe: Rappe
Zuchtgebiet: Westfalen
Züchter: Silke Kuhlenkamp, Rietberg
verkauft in Deutschland

Michello Rappe mit 2 weißen Hinterfüßen, langbeinig und nobel. Ein Hengstfohlen mit ganz viel Guck und Charme! Das Pedigree von Michello ist international über Millenium, Easy Game, Gribaldi, Donnerhall, De Niro  und der Weltmeyer-Vater World Cup I.
Der Vater Millenium ist Spitzenvererber der Station Sprehe.
Die Mutter Denira brachte bereits das 13. Spitzenfohlen in Folge. Der Mutterstamm wurde in Hannover mit der Staatsprämie ausgezeichnet.     

Millenium:
Siegerhengste, Prämienhengste, Preisspitzen: Mit Millennium wird Vererbungsstärke neu definiert! Im Herbst 2014 gab er ein beeindruckendes Debüt als Hengstvater. Auf der Trakehner Körung in Neumünster und bei der Oldenburger Körung in Vechta stellte er mit Sir Sansibar und Morricone jeweils einen überragenden Siegerhengst. 2015 lieferte Millennium mit Helium den ersten Reservesieger der Trakehner Körung, mit Halleluja den zweiten Reservesieger und Sir Samoa, den Vollbruder des Vorjahressiegers Sir Sansibar. 2016 stellte Millennium mit His Moment wieder den Siegerhengst des Trakehner Hengstmarktes. 2017 lieferte er erneut den Siegerhengst des Trakehner Hengstmarkts, einen Prämienhengst in Verden und den westfälischen Prämienhengst Maracaná, der zur bundesweiten Preisspitze avancierte. Auch in den Folgejahren verging kaum eine Körung ohne einen gekörten Millennium-Sohn. Inzwischen ist die Anzahl seiner gekörten Söhne auf 69 angewachsen, was in diesem Alter kein Hengst vor ihm schaffte.
2016 lieferte er mit Konstantin das teuerste Fohlen aller Zeiten in Neumünster sowie die Fohlen-Preisspitze in Nördlingen. Seine herausragende Tochter Heavenly Brown wurde 2015 im Rahmen des Trakehner Hengstmarktes zur Jahressiegerstute der Trakehner Gesamtpopulation proklamiert. Seine Tochter Belle Fleur schaffte Selbiges im Jahr 2018, nachdem sie bereits Platz zwei im Deutschen Stutenchampionat belegt hatte. My Lady wurde 2016 Landessiegerstute in Baden-Württemberg. Er stellte mehrfach Brillantring-Stuten in Rastede und Schausiegerinnen in Hannover. 2020 waren die ältesten Nachkommen achtjährig und unterstrichen eindrücklich ihr Talent für das große Viereck. Der Vize-Bundeschampion und WM-Finalist Marc Cain war als Siebenjähriger bereits S-platziert, während sich der dreifache WM-Finalist Matchball OLD sowie Mist of Titanium OLD für das Finale des Nürnberger Burgpokals qualifizieren konnten. Der ebenfalls aus dem ersten Jahrgang stammende Montevideo 65 siegte als achtjähriger Senkrechtstarter mehrfach auf internationaler Bühne bis auf Intermédiaire I-Niveau unter Simone Pearce.
Millennium selbst war zweiter Reservesieger der Trakehner Hauptkörung 2010 in Neumünster. Auch sportlich hatte Millennium ein erstklassiges „Coming-Out“: 2012 war er mehrfach siegreich in Reitpferdeprüfungen und Vize-Champion beim Trakehner Bundesturnier in Hannover. Inzwischen unter Simone Pearce siegreich in der schweren Klasse, belegte er bei seinem ersten internationalen Turniereinsatz 2020 sowohl im Prix St. Georges als auch in der Intermédiaire I einen starken zweiten Platz.

Denira eine Dunkelfuchsstute mit überragenden Grundgangarten, die sie ohne „wenn und aber“ an ihre Nachkommen weiter gibt. Sie schenkte uns bis jetzt vierzehn Spitzenfohlen in Folge. Denira entstammt der Erfolgsfamilie des Vize-Mannschaftseuropameisters 2005 und mittlerweile Grand Prix Pferd Waterwold unter Bastian Konzag und das S-Dressurpferd Alaska 72. Der Stamm ist Band 15 und 16 weitere Generationen nachweisbar.  Die Großmutter, eine Stute von World Cup I, wurde sehr erfolgreich auf Schauen präsentiert:
1978
belegte Sie auf der Stutenschau Roydorf den 1. Platz.
1979
bekam sie dort den Ia Preis und die Staatsprämie verliehen. Sie startete dann auf der Rathje-Nieburh-Schau und wurde mit der Ib Prämie ausgezeichnet. Sie qualifizierte sich für die Bundesstutenschau und erhielt dort die If Prämie.
1980 erhielt sie den Ia Preis und wurde als beste Stute der Schau ausgezeichnet.
1981 wiederholte sie dieses top Ergebnis und wurde auf der Bezirksschau mit der If Prämie ausgezeichnet.
1982
wurde sie erneut mit dem Ia Preis ausgezeichnet.
1983 – 1985
wurde sie erfolgreich im Sport eingesetzt.Wir haben Denira 2003 direkt vom Züchter gekauft. Im Jahr 2004 wurde sie mit Sandro Hit angepaart.
Im Januar 2005 bekamen wir ein Hengstfohlen “Sambo”. Ein Hengstfohlen mit dunkler Jacke und top Grundgangarten. Er wurde an einen Hengstaufzüchter ins Rheinland verkauft.
2006 bekamen wir ein Stutfohlen. “Sandy” bestach durch ihre überragenden Bewegungen und ihrem bildschönem Gesicht. Sie wurde zur Auktion angenommen und an Herrn Remy nach Luxemburg verkauft. Dort wurde sie groß gezogen und legte in Oldenburg eine überragende Stutenleistungsprüfung ab. Im Herbst 2009 wurde sie über die Elite-Reitpferdeauktion in Münster-Handorf unter dem Namen “Schmuckstück” in die USA verkauft. Carol Robertson bildet dort junge Pferde bis zum Grand Prix aus und suchte auf der Auktion nach einem qualitätvollen Nachwuchspferd.
2007 kam “Lilly” zur Welt. Ein Züchter, der bei uns zu Besuch war hat sie sofort gekauft.
2008 bekamen wir “Luigi”. Ein Hengsttyp wie aus dem Bilderbuch. Er über das Gestüt St. Ludwig, wo auch bereits sein Vater Lanciano seit Jahren ein Starvererber ist, nach Österreich verkauft.
2009 wurde “Siwa” geboren. Sie ist eines der ersten Fohlen des Hannoveraner Siegerhengstes Soliman de Hus gewesen. Es kamen Anfragen aus den USA, Dänemark, Frankreich, Norwegen und Deutschland. Wir haben sie letztendlich an Kunden aus Norwegen verkauft, die ihre sportliche Kariere fördern wollen.
2010 schenkte uns Denira “Sunshine”. Ein Rappstutfohlen, dass kein Wünsche offen gelassen und sich mit einer super Runde beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen in Szene zu setzten gewusst hat. Sie hat ein tolles Zuhause in den USA bekommen.
2011 hat sie ein Rapphengstfohlen von San Amour bekommen. “Smokey” ist ein Hengstanwärter wie man ihn sich schöner nicht wünschen kann.
2012 hat sie uns wieder ein Rapphengstfohlen von San Amour geschenkt. Sobald “Shadow” sich in Bewegung setzt, zaubert er seinem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht.
2015 haben wir ein Traumstutfohlen von Fürstenball bekommen. “Felina” Rappe, bildschön und hochnobel.
2016 hat Denira uns wieder ein Rappstutfohlen von Fürstenball geschenkt. “Finja” wurde für den Typ mit der Note 9,5 beim Deutschen Fohlenchampionat bewertet.
2017 durften wir uns über ein bewegungsstarkes Hengstfohlen von Fürstenball “Fernando” freuen.
2018 hat Denira einen typisches Rapphengstfohlen von Fürstenball “Franziskus” bekommen – nobel und ein richtiger Typ

Back to Top